Der erste Typ-1-Diabetiker, der überlebt hat

Am 23. Januar vor 104 Jahren wurde erstmals ein Mensch mit Insulin behandelt. Damit gelang ein medizinischer Durchbruch und die bis dahin tödliche Krankheit Typ-1-Diabetes konnte endlich behandelt werden.