Ingwer im Rampenlicht

Traditionell kürt der Studienkreis Entwicklungsgeschichte der Arzneipflanzenkunde in Würzburg im Januar die Arzneipflanze des Jahres. Die Wahl fiel diesmal auf den Ingwer, eine Pflanze, die seit Langem sowohl unter kulinarischen Gesichtspunkten als auch wegen ihrer heilsamen Wirkung geschätzt wird.