So plant das BMG die Direktabrechnung

Die digitale Patientenrechnung soll noch dieses Jahr als neue TI-Anwendung kommen. Die Pläne für ein neues Digitalgesetz sehen vor, dass sie auch zur Direktabrechnung genutzt werden kann. Was genau ist geplant – und reicht das, um den direkten Abrechnungsweg zu etablieren?