Mein liebes Tagebuch

Auch wenn die betriebswirtschaftlichen Zahlen grottenschlecht sind: Klar, es gibt vielleicht eventuell und unter Umständen eine Fixumserhöhung, aber nur häppchenweise, derzeit aufgeteilt in zwei Tranchen, so der Stand der letzten Gerüchte. Auch wenn das für viele Standespolitiker wie ein Wortbruch von Nina Warken aussieht: Es gibt andere, die glauben immer noch fest daran, also so richtig fest, dass die Fixumserhöhung bald kommt. Und was ist mit dem um 30 Cent erhöhten Kassenabschlag? Ja sorry, der bleibt. Aber, dann gibt es ja gar keine 9,50 Euro, sondern unterm Strich nur 9,20 Euro oder so? Na und? Frau Warken ist doch so nett. Und ja, die Aporeform ist „einigungsreif“, mit PTA-Vertretungsbefugnis und Zweigapotheken – auch wenn wir Apothekers das überhaupt nicht gut finden: Politiker sind der Meinung, dass dies gut ist, „wir sind die Politik“ und „das ist der richtige Weg“. Basta. Schwarz-rote Politik at its best.