Mein liebes Tagebuch

Mal unter uns, es sieht nicht gut aus: Eine Honorarerhöhung, wie sie der Koalitionsvertrag vorsieht, rückt in weite Ferne. Derzeit wird bereits über 2028 diskutiert, wenn überhaupt. Und die Sache mit der PTA, die eine approbierte Kraft vertreten darf, ist in politischen Kreisen gesetzt – ist doch nur für ein paar Stunden. Oder vielleicht auch einen Tag? Oder mehrere Tage? Die Politik versteht sichtlich nicht, was daraus folgen könnte… Die Ärzteschaft ruft auch schon nach dem Dispensierrecht – ist doch nur für den Notdienst… Immerhin, Cannabisblüten sollen nur im persönlichen Kontakt verordnet und in der Vor-Ort-Apotheke zum Patienten gelangen, so das Kabinett. Und so nebenbei wollen Kassen gerne Hochpreiser retaxieren, wenn die Chargennummer bei der E-Rezept-Übermittlung fehlt. Eine kleine Zukunftsaussicht: Apotheken sollen mehr impfen!