„Wir müssen reden, Paula“

Die Grünen-Politikerin Paula Piechotta hat die Apothekerschaft mit einem Social-Media-Post gegen sich aufgebracht: Sie unterstellt, Apotheken hätten sich während der Corona-Zeit mit staatlicher Unterstützung unverhältnismäßig bereichert. Zudem erweckt sie den Eindruck, Apotheken hätten im großen Stil Paxlovid illegalerweise ins Ausland verkauft.