„Der Ebola-Ausbruch ist noch lange nicht unter Kontrolle“

Vor einem Monat wurde der Ausbruch des Bundibugyo-Ebolavirus in der Demokratischen Republik Kongo bekannt. Seitdem ist die Zahl der bestätigten Infizierten auf über 1.000 Personen angestiegen. Mehr als 250 Menschen sind verstorben, gerade einmal 100 genesen. Wie die Situation des Gesundheitspersonals in der besonders betroffenen Provinz Ituri ist, schildert Apothekerin Christine Häfele-Abah von der Hilfsorganisation Difäm Weltweit.