Liebe macht das Herz gesünder

Wenn Menschen mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung in einer glücklichen Beziehung leben, sollte die Partnerin oder der Partner in die Therapie mit einbezogen werden. Dann leben die Patienten gesünder und reduzieren dadurch ihre kardiovaskulären Risikofaktoren.