Mein liebes Tagebuch

Das BMG bleibt stur: PTA-Vertretungsbefugnis bleibt, Light-Apotheken in Form von Zweigapotheken sollen kommen und ein höheres Honorar gibt’s erst mal nicht – die Apothekers kriegen eh schon genug mit Skonti und Nachtdienstzuschlägen, meint das BMG. Warken will sich aber um die E-Rezept-Pannen kümmern, „versprochen“! Aber nicht um die 15 Jahre alte Länderliste: Die derzeitigen Anforderungen an EU-Versender seien ausreichend. Wir nennen es Versender-Pampern. Und wo bleibt die Novellierung der Apotheker-Ausbildung? Werden bald nur noch Vintage-Apothekers ausgebildet? Und warum gibt es eigentlich noch keine Fobi-App zur Doku der eigenen Fortbildung? Der einzige Lichtblick der Woche: Die Wettbewerbszentrale klagt gegen dm und den Arzneimittelverkauf.