Ersatzkassenverband: Auch Pharmaindustrie muss Sparbeitrag leisten

Mit zwei Milliarden Euro will das BMG die Kassen entlasten. Die Pläne wurden vergangene Woche bekannt. Vdek-Chefin Ulrike Elsner begrüßt das und sieht weiteres Potential durch eine Erhöhung des Herstellerrabatts. Die Grünen-Politikerin Paula Piechotta hingegen sieht in den Plänen nur „Kürzungsstückwerk“.