Prozessauftakt in Nürnberg gegen Münchner Apotheker

Seit dem 5. November stehen vier Männer, darunter ein Apothekeninhaber und einer seiner Angestellten, als Angeklagte vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth. Ihnen wird vorgeworfen, die Apothekenpflicht für hochpreisige Arzneimittel umgangen und dies durch gefälschte Rechnungen gegenüber den Krankenkassen verschleiert zu haben.