Mein liebes Tagebuch

Die Apothekenreform: Vollkatastrophe, Lauterbachs Gruselpläne, alter Wein in neuen Schläuchen und Systemwechsel – nur einige Einschätzungen zur Reform aus Kammern und Verbänden. Ganz klar: Die Reform darf nur kommen mit einer Fixumserhöhung und ohne PTA-Vertretung. Eine Politikerin will da noch was drehen und das höhere Fixum und ein Rx-Verbot „hineinverhandeln“, eine andere allerdings spürt „Ärger, Wut und Enttäuschung“ der Apothekerschaft und will den Bund in Bahnen lenken. Die Apothekers denken dagegen bereits an Proteste, aber erst, wenn nichts mehr hilft. Könnte eine Abda ohne Kammern da mehr bewirken, will ein Apotheker wissen und fordert den Austritt seiner Kammer aus der Abda. Und im realen Leben hat Kaufland schon einen Medical-Room eröffnet und dm läuft sich für den OTC-Versand warm.