Hirschhausen-Doku: Nehmen die Deutschen zu viele Schmerzmittel?

Dr. Eckart von Hirschhausen richtet in einer aktuellen Dokumentation einen kritischen Blick auf die Verordnung und den Gebrauch von Schmerzmitteln in Deutschland. Sein Fazit: Sie werden viel zu häufig eingenommen und sind viel zu leicht verfügbar. Die befragten Expert*innen treten für schärfere Regeln ein, beispielsweise eine Verschreibungspflicht von Ibuprofen, Paracetamol und Diclofenac.