Mein liebes Tagebuch

Der Endspurt beginnt, 1. Lesung für die Apothekenreform. Aber das Ziel ist noch leicht im Nebel. Die Fixumserhöhung ist zwar versprochen (Warken: „Wir werden es tun“, Freude bei der Abda), aber mit kleinem Vorbehalt namens Finanzkommission – da könnte noch was passieren. Außerdem sind nach wie vor im Rennen: die PTA-Vertretungsregelung zur Probe, Zweigapotheken als abgespeckte Light-Apotheken und mehr Impfungen, auch Tot-Impfstoffe, und einige Rx-Arzneimittel aus Apothekerhand, was der Ärzteschaft alles gar nicht gefällt. Die Kassenverbände poltern und meinen, die Apotheken kriegen schon genug. Und die Grünen sagen, eine Milliarde mehr in der Gießkanne für die Apotheken ist nicht drin, basta. Daher ruft die Abda: Auf zum Protestfrühling mit ganztägiger Apothekenschließung, Online-Petition und Kampagnenrummel: „Uns gibt’s nicht zum Nulltarif!“ Bei aller Freude über viele Versprechen: Wir sind noch nicht am Ziel!